Aufruf zur musikalischen Aktion am FrauenKampftag!

Liebe Interessierte, Politisierte und Gesangs-Begeisterte,

zum Internationalen Frauenkampftag am 08. März rufen auch in diesem Jahr wieder verschiedene Bündnisse zu Streik und Protest auf den Straßen Berlins auf. Wir wollen diesen Tag und die geplanten Demonstrationen zum Anlass nehmen, uns mit einer musikalischen Aktion einzumischen.

Wir, das sind verschiedene Chöre, Singegruppen und singende Einzelpersonen aus Berlin. Gemeinsam erheben wir die Stimme für eine befreite und emanzipierte Gesellschaft, für sexuelle und geschlechtliche Selbstbestimmung, für die Entkriminalisierung von Abtreibung, die Abschaffung der Paragrafen 218 und 219 StGB und für die gleichberechtigte Anerkennung aller (sexuellen) Lebensweisen.

Zum Hintergrund: Im Vorfeld der Demonstration „Marsch für das Leben“ in Berlin am 22.09.2018 schlossen wir uns zu einem Chorbündnis zusammen. Unter dem Motto: „Singen für das Leben“ – Gegen den „Marsch für das Leben“ die Stimme erheben wurde zum musikalischen Gegenprotest aufgerufen (Hier gibt’s Eindrücke von der Aktion.

Habt Ihr Lust, Euch anzuschließen und gemeinsam mit uns am 08.03.2019 queerfeministische Songs auf die Straßen Berlins zu tragen, die Öffentlichkeit zu besingen oder Gesangs-Flashmobs umzusetzen? Dann kommt zu unserer öffentlichen Generalprobe am

27.02.2019 um 20.00 Uhr
in den Kiezanker 36 – Familien- und Nachbarschaftszentrum,
Cuvrystraße 13/14, 10997 Berlin-Kreuzberg.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich am 08.03. spontan der Gruppe anzuschließen. Alle nötigen Infos wie Treffpunkt, Kostümierung etc. werden im Nachgang der Generalprobe über die Homepage des Frauen*streikbündnisses verbreitet.

Wir freuen uns auf euch!

Das Chorbündnis Berlin