8. März-Warm-Up: Waffeln und Merch gegen Patriarchat, Fundis und Repression!

Feminism is not a crime! Helft uns Pro-Choice-Aktivist*innen bei Repressionskosten zu unterstützen und kommt zu unserem Soli-Merch- und Waffelverkauf am Samstag, den 6.3 zwischen 14 und 18 uhr im Zielona Gora (Grünberger Straße 73, Friedrichshain).

An die 100 Aktivist*innen haben einen Strafbefehl erhalten, weil sie im Jahr 2019 den antifeministischen und queerfeindlichen „Marsch für das Leben“ in Berlin blockiert haben, der sich gegen die Möglichkeit straffreier Schwangerschaftsabbrüche richtet. Inzwischen haben die ersten Prozesse begonnen, in denen queerfeministischer Protest weiter kriminalisiert wird. Die Angeklagten werden vor Gericht gezerrt, weil sie sich für das einsetzen, wofür Feminist*innen schon seit Generationen kämpfen: Die Möglichkeit, über den eigenen Körper bestimmen zu können.

Um die angeklagten Genoss*innen bei den Repressionskosten unterstützen zu können, verkaufen wir am Samstag, den 6.3 zwischen 14 und 18 im Zielona Gora unseren Merch und Waffeln gegen Spende.

Wir haben Pullis, T-Shirts, Beutel und Patches.

Außerdem gibt’s lecker Waffeln und Mate-Tee (bringt dafür gerne einen Becher mit, wenn ihr könnt).

Kommt vorbei wir freuen uns auf euch!