Auf unserer Demo

Let´s be careful with each other – so we can be dangerous together!

Klar steht hinter der Demo eine Orga – aber wir sind alle zusammen dafür verantwortlich, dass sich während der Demo alle wohlfühlen können. Diskriminierendes und beleidigendes Verhalten hat hier keinen Platz. Wenn ihr merkt, dass jemand in eurer Nähe Unterstützung braucht, fragt nach, was ihr tun könnt! Achtet aufeinander, verhaltet euch rücksichtsvoll und solidarisch! Hier sind noch ein paar Punkte, die uns vom What the Fuck Bündnis wichtig sind:

FLTI Block

An der Demospitze gibt es einen FLTI-Block. Alle außer Cis-Männer sind hier herzlich willkommen. Unter Cis-Männern verstehen wir Menschen, die sich mit ihrem bei der Geburt zugewiesenen männlichen Geschlecht identifizieren und weder trans noch inter sind. Genderidentitäten sind nichts, was man sehen kann – also schmeißt nicht Leute aus dem Block, von denen ihr glaubt, es wären Cis-Typen. Wer sich scheiße verhält, fliegt raus – egal, welche Genderidentität.

Transpis und Schilder

Wir wollen nicht nur die Fundis angreifen, sondern auch unsere eigenen Inhalte auf die Straße tragen. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt – aber sie sollten respektvoll sein und keine Ausschlüsse reproduzieren. Heißt: habt beim Malen auf dem Schirm, dass nicht nur Frauen schwanger werden können und dass ein Uterus kein Symbol für Weiblichkeit ist. Trans*feindlichkeit hat bei unserer Demo keinen Platz. Schilder von Parteien und parteinahen Gruppen übrigens auch nicht.

Solidarisch mit Sexarbeiter*innen

WTF ist solidarisch mit den (Arbeits-)Kämpfen von Sexarbeiter*innen. Es wird in der Demo einen Block von Sexarbeiter*innen und Friends geben. Sprüche, Sticker, Schilder, die Sexarbeiter*innen bevormunden und Sexarbeit dämonisieren werden nicht geduldet.

Ruhe-Bus

Wenn euch die Strecke zu lang ist, ihr nicht mehr könnt oder eine Auszeit von der Menschenmasse braucht, gibt es dafür am Ende des Demozuges einen Bulli. Der hat auch eine Rollirampe.

English version: https://whatthefuck.noblogs.org/en-awareness-2019/