Was treiben die Fundis? Wo könnt ihr sie nerven?

Unter dem Motto „Burn the Patriarchy – Fight for Feminism“ rufen wir zu lautem und queer-feministischem Protest gegen den „Marsch für das Leben“ am 16.9. in Berlin auf.

Hier stellen wir für euch eine Übersicht der Aktionen zusammen, die die Fundis am Wochenende rund um den „Marsch für das Leben“ in Berlin planen.

Nicht nur der Marsch, sondern auch die vielen Veranstaltungen drumherum laden zum Stören ein. Wenn ihr von mehr wisst, dann schreibt uns gern.

Tagung am Freitag

Von 13 bis 17 Uhr im Mövenpick Hotel (Schöneberger Straße 3, Berlin, 10963). Eine Anmeldung zur Konferenz ist gegen Gebür möglich, bekannte Fundis werden Vorträge halten.

Gottesdienste am Samstag:

Ab 10:30 Uhr ein „Reqiuem für die Ungeboreren“ in der Kirche St. Marien am Behnitz (Behnitz 9, 13597 Berlin-Spandau). Die Fundis sagen dazu: „bitte kommen Sie einige Minuten früher, da Radio Horeb live überträgt“ – das solltet ihr euch nicht zwei mal sagen lassen ;)

Ab 10:30 reden in der in Evangelisch-Altlutherische Kirche (Annenstraße 53, 10179 Berlin)  Pfr. Johann Hillermann, Pastor Albrecht Weißbach und Hartmut Steeb (Generalsekretär i.R. der EAD).

Jugendprogramm von Freitag bis Sonntag:

Für die Jugendgruppe der Fundis wird ein ganzes Wochenende angeboten, das sich „Pro Life Weekend“ nennt. Die Fundis schreiben dazu „Du übernachtest in einer tollen Unterkunft und erhältst durch Journalisten einen exklusiven Einblick in die mediale Welt rund um das Thema Lebensrecht. Abschließend lassen wir den Tag in Berliner Bars ausklingen“. Mehr Infos gibt es nach Anmeldung.