Aktuelle Infos zum 21.09.2019

Demostart: 10 Uhr Rosenthaler Platz
Demoende: 12 Uhr Washingtonplatz

Die queer-feministische Demo vom What the fuck-Bündnis startet um 10 Uhr am Rosenthaler Platz. Wir wollen pünktlich loslaufen.
Die Demo soll um 12 Uhr am Washington Platz/Hauptbahnhof enden.

 

 

 

 

 

 

Weitere Hinweise zur Demo und Awareness (deutsch // english)

Wir haben in Berlin Mitte Kundgebungen angemeldet. Dort bekommt ihr aktuelle Infos.

Ebertstraße/An den Ministergärten
Neustädtischer Kirchplatz
Friedrichstadtpalast
Glinkastraße (Kurz vor der Ecke Unter den Linden)

Am Tag bekommt ihr außerdem Infos über unseren Ticker demoticker.org und twitter @nofundis #b2109 #nofundis.

Wir rufen zu unterschiedlichen Aktionen an dem Tag auf. Ideen für Protestaktionen findet ihr hier.

Es wird auch wieder musikalischen Protest geben. Dafür treffen wir uns um 12:30 Ecke Scheidemannstraße/Ebertstraße.

Alle unsere Aktionen und auch die vorraussichtliche Route der Fundis findet ihr auf unserer Aktionskarte.

Den Hauptbahnhof haben wir als Demoabschlussgewählt, da dort das Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung mit einer Kundgebung startet, die ihr unterstützen könnt. Außerdem treffen sich die Fundis auch dort in der Ecke, sie wollen von der Reichstagswiese aus loslaufen.

Wir gehen davon aus, dass die Fundis von 13-14 Uhr ihre Auftaktkundgebung auf der Reichstagswiese abhalten und dann ihren Schweigemarsch antreten. Ihr Abschlussgottesdienst wird wohl gegen 16/17 Uhr sein, eventuell ebenfalls auf der Reichstagswiese.

Programm Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung

12-13 Uhr Auftaktkundgebung – Washington Platz (Ecke Ella-Trebe-Str.)
13 Uhr Demo
13.45 Uhr Zwischenkundgebung – Platz zwischen Schumann – und Reinhardstraße
15-16 Uhr Abschlusskundgebung