Protest gegen den „Marsch für das Leben“ – alle wichtigen Infos

Worum geht es inhaltlich?

Hier findet ihr unseren Aufruf für den diesjährigen Protest gegen den „Marsch für das Leben“. Oben im Reiter „Themen“ findet ihr ausführlichere Texte zu unseren Positionen zum Beispiel zu Sexarbeit, Pränataldiganostik und Behindertenfeindlichkeit sowie Cis-Sexismus in der Pro-Choice-Bewegung.

Wo gehts lang?

Wir haben Aktionskarten erstellt, die euch einen Überblick über die angemeldeten feministischen Versammlungen am 16.9. und die Route der Fundis bieten. Ein guter Anlaufpunkt auch während des Tages ist auf jeden Fall unsere Kundgebung ab 10:30 Uhr vorm Hauptbahnhof. Außderdem gibt es drei weitere feministische Kundgebungen (hellblaue Kreise) sowie die Demo des „Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung“ (BfsS, dunkelblaue Route), zu denen euch die Polizei durchlassen müsste. Die Route der Fundis ist in braun eingezeichnet. Die Laufrichtung der Fundis kann sich auch spontan noch ändern, angemeldet ist aber Richtung Süden.

Hier ist die Karte als PDF zum Ausdrucken.

Was schreibe ich auf mein Schild?

Das entscheidest du natürlich selber – nur die Fundis geben vorgeschriebene Schilder raus. Wir haben aber ein paar Anregungen für euch.

Was treiben die Fundis sonst noch? Und wo kann ich sie nerven?

Haben wir hier aufgelistet. Schreibt uns gern, wenn ihr mehr wisst.

Wo bekomme ich aktuelle Infos am NoFundis-Protesttag?

Wir twittern unter @nofundis und nutzen #b1609 und #noFundis. Zusätzlich wird der Demoticker vom Systemli unter https://www.aktionsticker.org/ erreichbar sein. Die Infos vom Aktionsticker spiegen wir in unseren Telegram-Channel.

Wen rufe ich an, wenn ich festgenommen werde?

Der EA ist an dem Tag geschaltet, die Nummer lautet: 0306922222.